Tierfotografie

Ob Hunde, Pferde, Katzen oder ganz ausgefallene Haustiere, auf der Suche nach einem Fotografen seid ihr hier genau richtig! Ein Bereich, der mittlerweile eine eigene Website verdient hat. Alle weiteren Informationen, viele Bilder, Shootingtermine und Preise gibt es hier:

www.tierfotografie-flensburg.de

Portraitfotografie

Bewerbungsbilder, Businessportraits, Familienfotos, Gruppenbilder, Babybauchshootings und vieles mehr, für Studioshootings stehen ein kleines Fotostudio (Einzelshootings) in Weding und ein großes Fotostudio in Flensburg/Weiche zur Verfügung. Neben Aufnahmen im Studio, sind alle Portraitshootings auch Outdoor oder in einem mobilen Studio möglich.

Hochzeitsfotografie

Heiraten ist etwas ganz besonderes und auch die Fotos von diesem Tag sollten eine besonders schöne Erinnerung sein. Auf Wunsch begleite ich euch wenige Stunden oder den ganzen Tag. Eure Wünsche und Ideen sind ein wichtiger Bestandteil eines jeden Hochzeitsshootings, in einem Vorgespräch besprechen wir alles, was euch wichtig ist. Auch nach der Hochzeit stehe ich euch für Danksagungskarten, Fotobücher oder großformatige Drucke zur Verfügung.

Drohnenfotografie

Spektakuläre Perspektiven ermöglicht die moderne Luftbildfotografie mit Kameradrohnen. Im Rahmen der gesetzlichen Rahmenbedingungen sind mit meiner Kameradrohne ungeahnte Perspektiven möglich. Ob Luftbilder von eurem Haus oder Hof, Fotos eurer Firma, Begleitung von Veranstaltungen oder der Einsatz für Wartungsarbeiten an Industrieanlagen, die Drohne ist schnell einsatzbereit und liefert verhältnismäßig kostengünstig hochqualitative Alternativen zur klassischen Luftbildfotografie mit Flugzeugen oder Hubschraubern.

Sportfotografie

Seit rund 15 Jahren gehört die Sportfotografie zu meiner beruflichen Arbeit als Fotograf dazu. Insbesondere der Wassersport (Segeln, Kitesurfen, Windsurfen) und der Handball sind da hervorzuheben. Als Teamfotograf der SG Flensburg-Handewitt habe ich die Mannschaft fast zehn Jahre lang begleitet. Eure Projekte rund um Sport, Action und Bewegung sind bei mir in guten Händen.

Reisefotografie

Auf Wunsch reise ich für Euch um die ganze Welt, ein Satz, mit dem viele Fotografen werben. Auch ich bin gerne an unterschiedlichen Orten und in verschiedenen Ländern unterwegs, entdecke Kulturen und sehenswerte Orte. Schaut Euch hier auf dieser Seite im Reiseportfolio um und nehmt bei Interesse sehr gerne Kontakt auf.

Pressefotografie

Einer der wichtigsten Bestandteile meiner Arbeit als Fotograf ist die Pressefotografie. Noch während meiner Schulzeit habe ich damit begonnen und dieser Bereich hat sich stets weiter entwickelt. Ob regionale Medien, überregionale Agenturen, Fachmagazine oder auch TV-Anstalten, Fotos, Bewegtbilder und journalistische Texte liefere ich seit vielen Jahren durch ganz Deutschland. Auf Nachfrage sende ich gerne Referenzen und Arbeitsproben. Journalistisch habe ich mich auf Berichte und Reportagen über Feuerwehren, Rettungsdienste, Polizei und andere Hilfsorganisationen spezialisiert.

Landschaftsfotografie

Die Stille und Ruhe in der Natur sind eine tolle Abwechslung zum Alltag. Auch hier ist die Kamera oft dabei und so entstehen immer wieder schöne Landschaftsaufnahmen aus der Region und von vielen anderen tollen Orten. Unter dem „Reiter“ Shop findet ihr hier auf der Seite eine kleine Auswahl, die gedruckt auf unterschiedlichen Oberflächen bestellt werden kann.

Seminare und Workshops

Oft werde ich gefragt, ob ich nicht auch Seminare oder Workshops anbieten möchte. Einzelcoachings in den Bereichen, Einstieg in die manuelle Fotografie, Studiofotografie, Landschaftsfotografie, Nachtaufnahmen und Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom biete ich bereits an. Nähere Infos und Preise gerne auf Anfrage. Seminare und Gruppencoachings sind in der Planung und folgen Ende 2020.