Reportagefotografie

Text- und Bildreportagen, vorwiegend aus der Blaulichtwelt, sind eines meiner Fachgebiete. Ob für Fachmagazine, Verlage oder Onlineportale, ich liefere spannende und interessante Geschichten mit eindrucksvollen Bildern. Gute Kontakte in alle BOS-Behörden helfen dabei. Leseproben sende ich gerne auf Anfrage.

In den vergangenen Jahren habe ich unter anderem Einblicke in die Arbeit auf einem Rettungswagen bekommen, bin auf Rettungshubschraubern mitgeflogen, habe Notärzte bei der Arbeit begleitet und Polizeibeamten über die Schulter geschaut. Ich habe eine Silvesternacht bei der Feuerwehr verbracht, bin mit der DGzRS auf der Nordsee unterwegs gewesen und habe die Bundeswehrfeuerwehr bei der Luftwaffe besucht. Informativ waren auch Tage bei der Finanzkontrolle Schwarzarbeit, eine Streifenfahrt mit der Bundespolizei oder Einblicke in die Arbeit der Rettungshundestaffel.

Viele Reportagen gibt es auch unter www.bos-inside.de